DAV Sektion - Brandenburger Tor

Aktuelles Startseite Fahrtenplan Gruppen Mitgliedschaft Kontakt Links Satzung Versicherung

So einfach werden Sie DAV-Mitglied:

• Den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag incl. Einzugsermächtigung schicken Sie bitte direkt an den Schatzmeister:

Knut Volke
    Esplanade 38
    Tel 47 00 64 46 (AB)

• Ihren Erstbeitrag und die Aufnahmegebühr überweisen Sie auf das Vereinskonto:

DAV-Sektion Brandenburger Tor
    HypoVereinsbank
    BIC: HYVE DE MM 488
    Gläubiger-Identifikationsnummer: DE 27 DAV 0000 0550 055

• Sind der Aufnahmeantrag und das Geld eingetroffen, wird Ihnen der Mitgliederausweis innerhalb von ca. 5 Werktagen zugeschickt.

• Die erteilte Einzugsermächtigung wird für das Folgejahr aktiviert.

• Voraussetzung für den Familienbeitrag (auch eheähnliche Beziehungen) sind:
  • eine gemeinsame Adresse und
  • eine gemeinsame Einzugsermächtigung oder eine gemeinsame Überweisung der Beiträge

Neue Beiträge im DAV ab 2021:

• Auf der Hauptversammlung des DAV 2019 wurden neue Mindestbeiträge festgelegt. Wir setzen in unserer Sektion den Beschluss ohne weitere Zuschläge um. Die Höhe der Beiträge in den verschiedenen Kategorien entnehmt bitte der zweiten Seite des Aufnahmeantrages (s.o.).
  • Grund für die Veränderungen ist ein erhöhter Verbandsbeitrag, den jede Sektion an München abzuführen hat.
  • Alle Mitglieder, die ihren Beitrag überweisen, passen bitte die Überweisungen an (ganz besonders wichtig: die Daueraufträge).
  • Die Lastschriftteilnehmer werden automatisch durch die Sektion mit den neuen Beiträgen belastet (zukünftig am 8.12. oder am folgenden Banktag für das Folgejahr).

Flyer zur ASS-Versicherung: ASS